Aktuelles



„Die neuen 5er sind da!“

Am Dienstag, 07. August 2018 fanden sich die neuen Schülerinnen und Schüler um 9:00 Uhr mit ihren Eltern in der Erich-Kästner-Realschule Plus ein.

Hier wurden sie von der Rektorin, Frau Stutz, in einem festlichen Rahmen in Empfang genommen. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die sich noch gut an Ihren eigenen Einschulungstag erinnern konnten, untermalten die Feier mit einem englischen Sketch, einer BallKoRobics Choreographie und musikalischen Beiträgen.

Frau Stutz betonte in Ihrer Begrüßungsrede, dass den Schülerinnen und Schülern an der Realschule plus alle Wege offenstehen, sei es direkt in eine Berufsausbildung, in die gymnasiale Oberstufe oder auch über die Fachoberschule zum Studium.

Anschließend wurde die Einschulung innerhalb der Klassen und mit den drei Klassenlehrer/innen, Frau Lehrmayer, Frau Sawadda und Herr Reick, fortgesetzt. Nun lernten sich die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 anhand einiger Kennlern- sowie Kooperationsspiele besser kennen und schlossen erste Freundschaften.

Der für die Neuankömmlinge sehr spannende und aufregende Tag schloss mit einem feierlichen Gottesdienst in der Sankt-Pius Kirche ab.

Wir, das gesamte Kollegium der EKS und seine Schülerinnen und Schüler, freuen uns über die neuen „Jüngsten“ und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg an unserer Schule!


Das neue Schuljahr beginnt

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, der Schulstart steht kurz bevor.

Wir hoffen, ihr konntet euch in den Ferien gut erholen und Kraft für das neue Schuljahr 2018/19 tanken.

Los geht es für die Klasssen 6-10 am Montag den 06. August.

Während der ersten Schulwoche findet keine Ganztagsschule statt. Somit ist von Montag bis Freitag, von 7:55 bis 13:15 Uhr Unterricht.

Die Schülerinnen und Schüler unserer neuen Klassenstufe 5 treffen sich am Dienstag, den 07. August um 9:00 Uhr in der Aula zur Einschulungsfeier.

Wir wünschen allen Schülerinen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19.